Drucken Redaktion Startseite

Etzeanerin wird Zweite im Polnischen Derby

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 324 vom Donnerstag, 10.07.2014

Zweiter Platz für die vom Gestüt Etzean gezogenen Dolomiti (Lord of England) am vergangenen Sonntag auf der Rennbahn Sluzewiec in Warschau im mit rund €36.000 dotierten Polnische Derby: Die bei der BBAG-Herbstauktion 2012 für 3.000 Euro verkaufte Stute musste sich nur der Favoritin Greek Sphere (High Chaparral) geschlagen geben.  Auch auf Rang drei endete mit Zielonka Herbatka (Azamour) auch eine Stute, ein Novum in der Geschichte des Rennens.

Dolomiti ist eine Tochter der dreimaligen Siegerin Dark Angel (Monsun), die inzwischen auch an deren Eignerin Sabina Plavac verkauft wurde. Die einzige in Deutschland verbliebene Nachzucht ist die von Christine Hottewitzsch trainierte zwei Jahre alte Dolasilla (Adlerflug). Dolomiti selbst hat zweijährig in Warschau über 1000 Meter gewonnen, sie wird von Janusz Kozlowski trainiert.

Greek Sphere, die von Tomas Lukasek geritten wurde, stammt aus einer zweijährig erfolgreichen Night Shift-Mutter. Sie war zweijährig auf der Breeze Up-Auktion von Goresbridge für 19.000 Euro gekauft worden. Im 15köpfigen Feld belegte der von Ursula Herberts gezogene Vif Garcon (Doyen), im vergangenen Jahr noch in Deutschland im Training, Rang elf.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90