Drucken Redaktion Startseite

Esthidhkaar im Tara Stud

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 449 vom Donnerstag, 22.12.2016

Mehr als vierzig neue Deckhengste wird es 2017 in Europa geben, mit Estidhkaar (Dark Angel) ist jetzt ein neuer Name hinzugekommen. Der in den Farben von Hamdan al Maktoum für Trainer Richard Hannon trainierte Hengst wird im Tara Stud in Irland debutieren. Der Vierjährige hat bei zehn Starts vier Rennen gewonnen, zweijährig die Superlative Stakes (Gr. II) und die Champagne Stakes (Gr. II), Vierter war er in den Dewhurst Stakes (Gr. I). In diesem Jahr war er bei nur zwei Starts in einem Listenrennen über 1600 Meter in Newmarket erfolgreich.

Der einstige 200.000-Euro-Jährling von Goffs ist ein Bruder zum Gr. I-Sieger Toormore (Arakan), der 2017 für Darley im Dalham Hall Stud als Deckhengst debutiert. Die Decktaxe von Estidhkaar, an dem Hamdan Al Maktoum noch fünfzig Prozent hält, wird 5.000 Euro betragen. Im Tara Stud steht mit Alhebayeb ein weiterer Dark Angel-Sohn. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90