Drucken Redaktion Startseite

Esmondo bleibt die Nummer eins

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 170 vom Donnerstag, 23.06.2011

Einen Einlauf von zwei rein deutsch gezogenen Pferden gab es am vergangenen Sonntag in der französischen Hindernismetropole Auteuil im Prix Aguado, einem Listenrennen für dreijährige Hürdler. Der von Heinrich Löhndorf und Thomas Schwind gezogene Esmondo (Sholokhov) unterstrich seine Vormachtstellung im Jahrgang in Frankreich und setzte sich mit fünf Längen Vorsprung auf Dubai Star (Lord of England) aus der Zucht des Gestüts Etzean durch. „Es ist mein derzeit bestes Nachwuchspferd über Sprünge“, sagte der siegreiche Trainer Guillaume Macaire zu Esmondo, den Pierre Boulard bei der BBAG-Herbstauktion 2009 für 18.000 € erworben hat. Seine bisherige Gewinnsumme beträgt jetzt 146.590 €.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90