Drucken Redaktion Startseite

Ervedya imponiert - Nightflower Zweite

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 361 vom Donnerstag, 02.04.2015

Mit einem zweiten Platz musste sich das deutsche Aufgebot am Donnerstag bei Regen und weichem Bodambitionierte en im französischen Maisons-Laffitte zufrieden geben. Diesen erreichte Stall Nizzas Nightflower (Dylan Thomas) in einem Maiden-Rennen über 2000 Meter, in dem sie unter Andrasch Starke gegen starke Konkurrenz nur an der Wildenstein-Stute Little Nightingale (Muhtathir) scheiterte. Kein glückliches Rennen hatte Stephan Hoffmeisters Kerosin, der in einer Listenprüfung über 1800 Meter unter Mickael Barzalona Vierter wurde.

Ansonsten stand der Tag im Zeichen von Trials für die französischen Poules. Einen imponierenden Sieg gab es für die Aga Khan-Stute Ervedya (Siyouni), die unter Christophe Soumillon im Prix Imprudence (Gr. III) den zwölf Konkurrentinnen keine Chance ließ. Sie gehörte schon im vergangenen Jahr zur Spitze ihres Jahrgangs. Bei den Hengsten im ebenfalls über 1400 Meter der Geraden Bahn führenden Prix Djebel ging es knapper zu, Ride like the Wind (Lope de Vega) im Besitz von Olivier Thomas hatte im Ziel nur einen Kopf Vorsprung auf den bis dahin ungeschlagenen Favoriten Make Believe (Makfi). 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90