Drucken Redaktion Startseite

Erstmals PR bei Royal Ascot

Beim Champions-Day in Ascot - hier der Superstar Frankel 2012 - trägt Qipco ganz dick auf, beim Royalen Meeting in Ascot wird es dezenter zugehen. www.galoppfoto.de - John James Clark

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 303 vom Donnerstag, 13.02.2014

Royal Ascot wird in diesem Jahr mit einer 300 Jahre alten Tradition brechen und zum ersten Mal Sponsoren-Logos in sehr dezentem Rahmen zulassen. Es handelt sich, wie fast nicht anders zu erwarten, um das Unternehmen Qipco aus Katar, das gerade erst als neuer Sponsor der King George VI and Queen Elizabeth Stakes (Gr. I) vorgestellt wurde. Während Royal Ascot wird das Logo von Qipco am ersten Tag auf den Startboxen und an den Rails des Führrings zu sehen sein. "Wir suchen durchaus noch Partner für die übrigen Tage", erläutert Charles Barnett, der CEO der Rennbahn, "doch werden wir das sehr zurückhaltend vortragen. Es ist keinesfalls daran gedacht, die Namen der Rennen zu ändern oder Sponsoren-Namen in den Renntiteln unterzubringen." Bislang war Royal Ascot, wie etwa das Tennisturnier in Wimbledon oder die Masters in Augusta eine nahezu komplett werbefreie Veranstaltung. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90