Drucken Redaktion Startseite

Erster Starter für Palace Prince

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 760 vom Freitag, 24.03.2023

Im zweiten Zweijährigen-Rennen des Jahres in Europa, einer 900-Meter-Prüfung am Sonntag in Lyon-Parilly, kam auch der erste Nachkomme des vom Gestüt Höny-Hof gezogenen Palace Prince (Areion) an den Start. Loyal Prince (Palace Prince) aus dem Stall von Dominique Chenu belegte als einer der größten Außenseiter im zehnköpfigen Feld Platz drei. 

Der mehrfache Gruppe-Sieger Palace Prince steht seit 2020 bei Denis Joel in Frankreich, seine bisherigen Bedeckungszahlen sind sehr übersichtlich. So sind in seinem ersten, jetzt zweijährigen Jahrgang, nur acht Nachkommen registriert, ausschließlich Loyal Prince steht auf einer Trainingsliste. Höny-Hof hat von ihm eine zwei Jahre alte Stute mit Namen Words of Peace gezogen, die eine Nennung für den Preis der Winterkönigin (Gr. III) bekommen hat. 2021 hat er zwanzig Stuten gedeckt, 2022 zwölf, darunter zahlreiche Halbblutstuten.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90