Drucken Redaktion Startseite

Erster Sieger für Pomellato

Pomellato stellte in Frankreich seinen ersten Sieger. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 266 vom Donnerstag, 23.05.2013

Der einstige Ittlinger Pomellato (Big Shuffle) stellte am Mittwoch in Lyon-Parilly in Frankreich seinen ersten Sieger, als der zwei Jahre alte Another Party als Debutant ein 1000-m-Rennen gewinnen konnte. Er läuft in den Farben von Theresa Marnane, ihr auch in Deutschland bestens bekannter Mann Con Marnane, einer von Europas erfolgreichsten Pinhookern, hatte ihn als Jährling in Deauville für €14.000 erworben, zu einem Wiederverkauf kam es bisher nicht, Trainer von Another Party ist Mathieu Palussiere.

Pomellato kam nur zweijährig an den Ablauf, bei vier Starts gewann er dreimal, darunter das Criterium de Maisons-Laffitte (Gr. II) und die Maurice Lacroix-Trophy (Gr. II), im Gran Criterium (Gr. I) in Mailand belegte er Rang vier. Er wurde zunächst im Haras d'Etreham aufgestellt, sein erster, jetzt zwei Jahre alter Jahrgang umfasst jedoch nur elf Fohlen. Neben Another Party war in Frankreich bisher nur Kamellata am Start, sie war auf Anhieb in Chantilly Vierte. In Deutschland sind derzeit für Ittlingen zwei Pomellato-Töchter bei Waldemar Hickst bzw. Peter Schiergen im Training. 2011 stand der Hengst für einige Monate in Harzburg, vier Stuten wurden gedeckt, die sämtlich im vergangenen Jahr Fohlen gebracht haben. Pomellato wurde anschließend als Deckhengst in den Iran verkauft.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90