Drucken Redaktion Startseite

Erster Sieg für Brown Panther nach dem Derby

Brown Panther in Hamburg. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 221 vom Donnerstag, 28.06.2012

Vor einem Jahr war Brown Panther (Shirocco) als Favorit in das IDEE 142. Deutsche Derby gegangen und sein Besitzer, der Fußball-Star Michael Owen die Medienattraktion in Hamburg. Der Auftritt des Hengstes war nach zu offensivem Ritt von Richard Kingscote dann nicht den Erwartungen entsprechend, er wurde Fünfter, konnte sich später als Zweiter im Englischen St. Leger (Gr. I) zumindest halbwegs rehabilitieren. Am vergangenen Sonntag kam er endlich zu seinem ersten Sieg nach Hamburg. Nachdem das Jahresdebut in den Ormonde Stakes (Gr. III) noch mit einem letzten Platz endete, gewann er nun ein über 2400m führendes Listenrennen in Pontefract gegen drei Gegner, Kieren Fallon saß im Sattel. Mitbesitzer von Brown Panther ist inzwischen der Betfair-Gründer Andrew Black.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90