Drucken Redaktion Startseite

Erster Sieg für Briseida-Nachkommen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 310 vom Donnerstag, 03.04.2014

Das zweite Fohlen der 1000 Guineas (Gr. II)-Siegerin von 2009, Stall Litex' Briseida (Pivotal) hat am Mittwoch im französischen Argentan ihre Maidenschaft abgelegt. Es ist die von Mikel Delzangles in Chantilly trainierte Bartira (Cape Cross), die beim zweiten Start ihrer Karriere in einem 1950m-Rennen zum Zuge kam. Sie war als Jährling bei Tattersalls für 120.000gns. in spanischen Besitz gegangen. Briseida, eine Halbschwester des Gr.-Siegers und Deckhengstes Titus Livius (Machiavellian), hat als Erstling Brisona (Dalakhani) gebracht, die für Trainer Miltcho Mintchev letztes Jahr einen Start absolviert hat.

Ein zwei Jahre alter Dansili-Hengst steht ebenfalls bei Mintchev, er war 2013 bei Tattersalls für 100.000 gns. unverkauft aus dem Ring gegangen. Er wurde mit einer Nennung für den Preis des Winterfavoriten ausgestattet. Briseida hat eine Jährlingsstute von Sea The Stars.   

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90