Drucken Redaktion Startseite

Erster Sieg von Ay No Digas

In den USA gelang der erste Sieg: Ay No Digas- hier mit Alexander Pietsch beim Aufgalopp in Baden-Baden. www.galoppfoto.de - Sarah Bauer

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 299 vom Donnerstag, 16.01.2014

In den Farben seines Züchters Dr. Christoph Berglar gewann der vier Jahre alte Ay No Digas (Singspiel) am vergangenen Freitag im amerikanischen Gulfstream Park ein 1700m-Rennen auf Gras mit einer Siegdotierung von $25.200. Im vergangenen Jahr stand der Hengst bei Waldemar Hickst, konnte sich bei zwei Starts platzieren, doch lag die Erwartungshaltung stets höher.

Der Sohn der Henkel-Preis der Diana (Gr. I)-Siegerin Almerita (Medicean) wurde später im Jahr in die USA geschickt, wo er beim Debut für Trainer Christophe Clement unter Lasix antrat, im Oktober im Belmont Park unplatziert blieb. In Gulfstream Park absolvierte er, inzwischen in der Obhut von Graham Motion, seinen zweiten Start in den USA, setzte sich dabei unter Manuel Rispoli mit knapp zwei Längen Vorsprung auf den Favoriten Siete C (Unbridled's Song) durch. 

Hier geht es zum Video; Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90