Drucken Redaktion Startseite

Erster HK-Erfolg für Axiom

Der Ex-Schlenderhaner Axiom brauchte einen langen Anlauf bis zum ersten Hong Kong-Treffer. www.galoppfoto.de (Archiv) - Sandra Scherning

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 347 vom Donnerstag, 11.12.2014

Seinen ersten Treffer in Hong Kong erzielte am vergangenen Sonntag in Sha Tin der vom Gestüt Schlenderhan gezogene Axiom (Tertullian), der von Andreas Schütz trainiert wird, den Italiener Mirco Demuro im Sattel hatte. Der fünf Jahre alte Wallach holte sich zur Quote von 71:10 ein mit 760.000 HK-Dollar (ca. €80.000) dotiertes Handicap über 1650 Meter auf der Sandbahn.

Es war der bereits 17. Start von Axiom in Hong Kong, einmal war er zuvor dort Zweiter geworden. Für Schütz war es Saisonsieg Nummer fünf, Andreas Suborics belegte an diesem Tag einen zweiten und einen dritten Rang. In Deutschland war Axiom dreijährig viermal am Start, war Sieger in Köln und Fünfter im Mehl Mülhens-Rennen (Gr. II).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90