Drucken Redaktion Startseite

Erster Gr.-Sieg für La Force

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 571 vom Freitag, 07.06.2019

Es hat seine Zeit gedauert, doch am Samstag hat die vom Gestüt Karlshof gezogene La Force (Power) endlich ihr erstes Black Type-Rennen gewonnen. In Santa Anita/USA holte sich die fünf Jahre alte Stute aus dem Stall von Patrick Gallagher unter Drayden Van Dyke die mit 200.000 Dollar dotierten Santa Maria Stakes (Gr. II) über 1700 Meter. Zweite wurde Paradise Woods (Union Rags), die zuvor in den Santa Margarita Stakes (Gr. II) noch mehr als zehn Längen vor La Force gewesen war und folgerichtig als klare Favoritin antrat, doch hatte sie diesmal keine Chance.

Klick zum Video

https://www.youtube.com/watch?v=fy2mc9UMbXE

La Force, die einer mehrköpfigen Besitzergemeinschaft gehört, ist einst bei der BBAG nach Italien verkauft worden und fand von dort aus den Weg in die USA. Vergangene Saison war sie gleich dreimal Zweite auf Gr. I-Ebene gewesen. Ihr Trainer hatte sie am Samstag auch in den zeitgleich stattfindenden Arlington Matron Stakes (Gr. III) als Starterin angeben, sich dann aber doch für Santa Anita entschieden. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90