Drucken Redaktion Startseite

Erster Gr. I-Sieger für Belardo

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 758 vom Freitag, 10.03.2023

Der im Bearstone Stud in England stehende Belardo (Lope de Vega), den in dessen Zeit im Kildangan Stud in Irland des Öfteren auch deutsche Züchter gebucht hatten, stellte in den USA seinen ersten Gr. I-Sieger. Der fünf Jahre alte Gold Phoenix (Belardo) gewann in Santa Anita die mit 500.000 Dollar dotierte Frank E. Kilroe Mile (Gr. I) über 1600 Meter auf Gras unter Kazushi Kimura gegen Du Jour (Temple City) und Cabo Spirit (Pioneerof the Nile). Er kommt aus Irland, wo er dreijährig in Dundalk erfolgreich war. In den USA hatte er im vergangenen Jahr bereits das Del Mar Handicap (Gr. II) für sich entschieden.

Klick zum Video

Belardo hat u.a. die Dewhurst Stakes (Gr. I) und die Lockinge Stakes (Gr. I) gewonnen. Der Elfjährige stand sechs Jahre unter dem Darley-Label in Irland, wo er noch 2021 164 Stuten deckte. Vergangene Saison ging das Interesse aber mit 33 Bedeckungen deutlich zurück, er wechselte nach England. Er ist Vater von bisher sechs Gr.-Siegern.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90