Drucken Redaktion Startseite

Erster Danedream-Nachkomme am Start

Autor: 

Josef Soppa

TurfTimes: 

Ausgabe 524 vom Freitag, 29.06.2018

Mit Siegen im „Arc“ und „King George“ sowie in drei weiteren Gr. I-Rennen ist Danedream (Lomitas) die gewinnreichste Stute aus deutscher Zucht. Am Samstag soll nun erstmals ein Nachkomme von ihr eine Rennbahn betreten. Danedreams zweites Fohlen, der in England geborene dreijährige Hengst Solid Dream (Frankel), steht im vorläufigen Aufgebot eines Maidenrennens über 1.400 Meter auf Dirt im japanischen Chukyo. Der von Teruya Yoshida gezogene Hengst wird von Katsuhiko Sumii trainiert, als Reiter wurde Hideaki Miyuki angegeben.

Solid Dreams ein Jahr ältere rechte Schwester Nothing But Dreams war in England bei Roger Varian in Training, konnte jedoch nicht herausgebracht werden. Sie befindet sich mittlerweile in Japan. Danedreams zweijähriger Sohn Faylaq (Dubawi) wechselte als Jährling für 1,5 Millionen Guineas in den Besitz von Hamdan Al Maktoum, William Haggas in Newmarket ist sein Trainer.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90