Drucken Redaktion Startseite

Erster Black Type-Sieger für Lucas Cranach

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 660 vom Freitag, 19.03.2021

Lucas Cranach (Mamool), im vergangenen Jahr nach einem Paddock-Unfall im Lerena Stud in Australien eingegangen, hat mit Flash Aah derzeit einen stark verbesserten Nachkommen auf der Bahn. Vergangenen Samstag gewann der fünf Jahre alte Wallach mit der Australian Turf Club Trophy (LR) in Gold Coast sein fünftes Rennen, dies bei seinem erst zehnten Start. Nachwuchsreiterin Madeleine Wishart saß in dem mit 125.000 A-Dollar (ca. €81.000) dotierten Rennen im Sattel, Trainer von Flash Aah, der als letzter Außenseiter ins Rennen ging, ist Mitchell Fry. Es war der erste Black Type-Sieger für den vom Gestüt Graditz gezogenen Lucas Cranach, der für Erika Müller den Großen Hansa-Preis (Gr. II) gewann, im Besitz von Australian Bloodstock u.a. Dritter im Melbourne Cup (Gr. I) wurde.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90