Drucken Redaktion Startseite

Erste Sieger für Epaulette und Style Vendome

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 465 vom Donnerstag, 27.04.2017

Style Vendome (Anabaa), Deckhengst im Haras de Bouquetot, hat mit Sedary am Dienstag im französischen Maisons-Laffitte seinen ersten Sieger gestellt. Bei ihrem zweiten Start gewann die von Henri Devin trainierte Stute, ein 30.000-Euro-Jährling von Arqana, ein 1000-Meter-Rennen. Als Züchter zeichnet ein mehrköpfiges Konsortium um Audrey Leval. Style Vendome, dessen Decktaxe 5.000 Euro beträgt, war Sieger u.a. in der Poule d’Essai des Poulains (Gr. I).

Ebenfalls aus den Startlöchern ist der Darley-Hengst Epaulette (Commands) gekommen. Seine Tochter Fas le Fios aus dem Stall des englischen Trainers Stan Moore gewann ebenfalls in Maisons-Laffitte ein 1000-Meter-Rennen. Der aus der Anna Paola-Familie stammende Epaulette, der für 7.000 Euro im Kildangan Stud in Irland steht, war zweifacher Gr. I-Sieger über 1400 Meter in Australien. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90