Drucken Redaktion Startseite

Erste Sieger für Arcano und Fast Company

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 312 vom Donnerstag, 17.04.2014

Gleich der erste Starter des im Derrinstown Stud von Shadwell in Irland stehenden Arcano (Oasis Dream) hat gewonnen. Am vergangenen Freitag gewann der von John Gosden für Hamdan Al Maktoum trainierte Kasb ein 1000-m-Rennen im englischen Newbury. Der junge Hengst war als Fohlen von Shadwell bei Tattersalls für 160.000gns. gekauft worden und war damit der höchste Zuschlag für Arcano in diesem Segment. Der Hengst, zweijährig Sieger u.a. im Prix Morny (Gr. I) und in den July Stakes (Gr. II), hatte in seinem ersten Jahrgang 93 Nachkommen, 87 im zweiten, vergangenes Jahr deckte er 110 Stuten. Arcano-Zweijährige sind auch in Deutschland im Training, u.a. bei Peter Schiergen.

Ein weiterer Hengst, der seinen ersten Sieger auf der Bahn hatte, war der im Rathasker Stud stehende Fast Company (Danehill Dancer), dessen Tochter Low Cut Affair am Montag im englischen Windsor über 1000 Meter gewann. Er ist in seiner Karriere nur zweijährig und dann auch dreimal gelaufen, war Sieger in den Acomb Stakes (Gr. III) und Zweiter in den Dewhurst Stakes (Gr. I). In seinem ersten Jahrgang hatte er 93 Fohlen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90