Drucken Redaktion Startseite

Erste Niederlage für No Nay Never

Die Ascot-Pläne sind geändert: No Nay Never mit seinem Trainer Wesley Ward nach seinem letztjährigen Sieg in den Norfolk Stakes. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 306 vom Donnerstag, 06.03.2014

Der vorjährige Sieger im Prix Morny (Gr. I) und den Norfolk Stakes (Gr. II) 2013 ist nicht mehr ungeschlagen. Der drei Jahre alte No Nay Never (Scat Daddy) musste bei seinem Jahresdebut in den mit $200.000 dotierten Swale Stakes (Gr. III) in Gulfstream Park in Florida eine überraschende Niederlage hinnehmen. Auf der 1400-m-Distanz der Sandbahn gewann der erstmals für Trainer Nick Zito antretende Spot (Pulpit), der zuvor gerade einmal ein Maidenrennen für sich entscheiden konnte. Das war auch erst bei dessen viertem Start letzten Oktober in Hawthorne. Bei seinem ersten Start auf Gr.-Ebene war er am 1. Februar in Gulfstream Park in den Hutcheson Stakes (Gr. III) als Fünfter ohne bessere Möglichkeiten gewesen, hatte anschließend Besitzer und Trainer gewechselt.

Das Rennen hatte schon vorher von seinem Reiz verloren, da Champagne Stakes (Gr. I)-Sieger Havana (Dunkirk) verletzungsbedingt zurückgezogen werden musste. Er steht im Besitz von Coolmore, an No Nay Never hält das irische Vollblutimperium einen Anteil. Dessen Trainer Wesley Ward, der stets Royal Ascot als großes Ziel angestrebt hat, revidierte anschließend seine Pläne. Nicht mehr die St. James's Palace Stakes (Gr. I) sind dort das Ziel, im Moment werden die Jersey Stakes (Gr. III) über 1400m angestrebt. Anschließend soll der Hengst in England bleiben und den July Cup (Gr. I) über 1200m bestreiten.  

Hier geht es zum Video: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90