Drucken Redaktion Startseite

Erste Meriten für Nachwuchshengste

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 668 vom Freitag, 14.05.2021

Aus dem ersten Jahrgang des Prix Jean-Luc Lagardere (Gr. I)-Siegers National Defense (Invincible Spirit) gab es am vergangenen Samstag den ersten Sieger, die Stute Filly of Malta, ein 2.500 Pfund-Kauf von Tattersalls, sie gewann über 1200 Meter im italienischen Syrakus. Der nur fünfmal gelaufene Vater steht zu einer Decktaxe von 5.000 im Irish National Stud. Er stammt aus der Röttgener „A“-Familie, Anna Paola (Prince Ippi) ist seine fünfte Mutter. In seinem ersten Jahrgang hat er 29 Nachkommen, für irische Verhältnisse also relativ wenig.

Gleich am Sonntag gab es einen weiteren Sieger für National Defense, als seine Tochter Twilight Gleaming, ein in die USA importierter Goffs-Kauf, für Trainer Wesley Ward ein 90.000-Dollar-Rennen über 1000 Meter in Belmont Park gewann.

+++

Vom Start gekommen ist auch El Kabeir (Scat Daddy), dessen erster Jahrgang immerhin 118 Köpfe umfasst. Aus diesem gewann Don Chicco am vergangenen Sonntag ein 1200-Meter-Rennen in Rom. Der Vater war mehrfacher Gr. I-Sieger in den USA und steht im Yeomanstown Stud in Irland.

+++

56 Nachkommen hat Zelzal (Sea The Stars) in seinem ersten Jahrgang, von denen Blushing aus dem Stall von Ludovic Gadbin am Montag in Le Mans seine erste Siegerin war. Der im Haras de Bouquetot in Frankreich stehende Hengst hat u.a. den Prix Jean Prat (Gr. I) gewonnen.    

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90