Drucken Redaktion Startseite

Erste Gruppe-Siegerin für Zelzal

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 706 vom Freitag, 18.02.2022

Zelzal (Sea the Stars), Deckhengst im Haras de Bouquetot, hat aus seinem ersten Jahrgang seine erste Siegerin gestellt. Seine drei Jahre alte Tochter Ouraika gewann in Santa Anita in Kalifornien über 1300 Meter der Grasbahn die Sweet Life Stakes (Gr. III). In Frankreich hatte sie für Trainer Didier Guillemin in Dax gewonnen, wechselte vergangenen Herbst in die USA, wo sie für Graham Motion mit einem vierten Platz in einem Listenrennen in Belmont Park startete. Ihr Vater, Sieger u.a. im Prix Jean Prat (Gr. I), hatte vergangene Saison mit zahlreichen Siegern einen guten Start im Gestüt. Er steht dieses Jahr auch auf deutschen Deckplänen, sein Tarif liegt bei 15.000 Euro.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90