Drucken Redaktion Startseite

ノヴェリストの初仔が誕生 ...

Autor: 

Josef Soppa

TurfTimes: 

Ausgabe 352 vom Donnerstag, 29.01.2015

... das wird auf dieser japanischen Webseite - klick - vermeldet und heißt übersetzt: "Erste Nachkommen von Novellist". Und hier sind die genauen Fakten: Am 8. Januar kam auf der Farm Kasamatsu Bokujo, im Zentrum der japanischen Vollblutzucht auf der Insel Hokkaido gelegen das erste Fohlen von Novellist (Monsun), dem Galopper des Jahres 2013, zur Welt. Die Stute Sun Coronet (Special Week), eine dreifache Siegerin, brachte ein braunes Stutfohlen.

Novellist hatte im letzten Jahr in seiner ersten Saison auf der Shadai Stallion Station 156 Stuten gedeckt, darunter waren u.a. die nachfolgend genannten Stuten, allesamt Gr. I-Siegerinnen. Daiwa Scarlet (Agnes Tachyon) und Dance in the Mood (Sunday Silence) sind mehrfach auf höchster Ebene erfolgreiche Championstuten, ebenfalls Championesse als Dreijährige war Little Amapola (Agnes Tachyon). Peace of World (Sunday Silence) war zweijährig Championstute, Curren Chan (Kurofune) erhielt das Prädikat Champion-Sprinter. In den klassischen Rennen Japans konnten sich ferner Saint Emilion (Zenno Rob Roy) und Erin Court (Durandal) auszeichnen, beide gewannen die Japanischen Oaks, Marcellina (Deep Impact) holte sich die Japanischen 1.000 Guineas. Red Desire (Manhattan Cafe) war im Shuka Sho erfolgreich, der letzten Stufe der japanischen Stuten-Triple Crown.

Hier geht es zur kompletten Übersicht der Stutenliste von Novellist: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90