Drucken Redaktion Startseite

Erste "Boutique"-Auktion in Auteuil

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 519 vom Freitag, 25.05.2018

Neues Terrain hat am Samstag im Anschluss an die Rennen in Auteuil das französische Auktionshaus Arqana beschritten, als es eine „Boutique“-Auktion für Hindernispferde durchführte. Von den 16 im Ring erschienenen Pferden wurden acht für 1,16 Millionen Euro zu einem Schnitt von 145.000 Euro verkauft. Arqana sah die Auktion trotz der unzureichenden Verkaufsrate als Erfolg an und strebt eine Wiederholung an.

Das teuerste Pferd war mit einem Zuschlag von 350.000 Euro der vier Jahre alte Vision d’Honneur (Vision d’Etat) aus dem Stall von Robert Collet. Der vier Jahre alte Wallach hatte seinen einzigen Start in einem „Bumper“ über 3000 Meter in Fontainebleau erfolgreich gestaltet und ging jetzt in den Stall des irischen Trainers Gordon Elliott. Der Bruder zu einem Gr. I-platziert gelaufenen Hürdler wird demnächst im Dress des Gigginstown Studs laufen.

English-irische Käufer waren auch bei nahezu allein für die Zuschläge zuständig. In den Stall von Nicky Henderson ging der bereits über Hürden erfolgreiche Caribean Boy (Myboycharlie), der 180.000 Euro kostete. 170.000 Euro erlöste der ebenfalls vier Jahre alte Wallach Ellwood (Martaline), der ein weiterer Gigginstown-Kauf war. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90