Drucken Redaktion Startseite

Die erste Bilanz des Derby-Meeting: "Zufriedenstellend!"

Hamburger Renn-Club Präsident Eugen Andreas Wahler (rechts) und 'Vize' und Derby-Sponsor Albert Darboven. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Pressemitteilung

Eugen-Andreas Wahler, Präsident des Hamburger Renn-Clubs und Ilona Vollmers, zuständig für die Finanzen im HRC-Vorstand, brachten es auf den Punkt: „Wir sind bislang recht zufrieden und optimistisch, was das Wochenende angeht. Das Derby-Meeting in Hamburg biegt praktisch in die „Zielgerade“ ein und die umfasst den Samstag und Sonntag mit dem IDEE 146. Deutschen Derby auf der Horner Rennbahn.

Die erlebt bei tropischen Temperaturen einen beachtlichen Ansturm. Kein Wunder: Wer möchte, kann Sonne pur genießen oder aber angenehm den Schatten vor dem Hotel, auf der Tribüne und im Vorfeld der Tribüne suchen, dort sind die Temperaturen angenehm. Allein am Mittwoch, bei „Halbzeit“ des Meetings strömten rund 7000 Besucher auf die Rennbahn. „Die Umsätze“, so Eugen-Andreas Wahler, „bewegen sich auf dem Niveau des Vorjahres, am ersten Sonntag war es etwas weniger, insgesamt gab es indes auch zwei Rennen weniger“.

„An den Etat sind wir sportlich heran gegangen,“ so Ilona Vollmers, „das werden wir eventuell nicht ganz schaffen, aber warten wir mal den Sonntag ab.“ Hoffen ließen schon der Dienstag – dritter Meetingtag mit über 300.000 Euro Wettumsatz  - und der Mittwoch mit 276.000 Euro Umsatz. Der Freitag schloss mit rund 320.000 Euro Wettumsatz ebenfalls hervorragend ab.

Generell freut sich der Vorstand des Hamburger Renn-Clubs über die große Resonanz, die die lange Derbywoche in der Öffentlichkeit erzeugt. Trotz Badewetter ziehen etliche Zuschauer einen sonnigen Tag draußen auf der Rennbahn vor. Und damit alle erfrischt dabei bleiben, hat der HRC die Preise für den Mineralwasserverkauf um einen Euro gesenkt: Für 1,50 Euro gibt es das kühle Nass jetzt das ganze Wochenende hindurch.

Quelle und weitere Infos: www.galopp-hamburg.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90