Drucken Redaktion Startseite

Der erstaunliche Boudot

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 440 vom Donnerstag, 20.10.2016

Der Europarekord von Peter Schiergen, der 1995 in einer Saison 273 Rennen gewonnen hat, gerät in Gefahr. Pierre-Charles Boudot, designierter französischer Champion, hat am Sonntag in Chantilly sein 229. Rennen in diesem Jahr gewonnen und damit erst einmal den französischen Rekord verbessert.  Der war vor drei Jahren von Christophe Soumillon mit 228 Erfolgen aufgestellt. Boudot reitet Anfang des Jahres ohne Pause, teilweise auch bei zwei Veranstaltungen pro Tag. So am vergangenen Samstag, als er in Salon-de-Provence und Pornichet fünf Rennen gewann. Bis zur Wochenmitte hatte er sich auf 231 Siege verbessert, dies bei 1209 Ritten auf 634 verschiedenen Pferden. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90