Drucken Redaktion Startseite

Ersatz für Luxembourg?

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 718 vom Freitag, 13.05.2022

Luxembourg (Camelot), bis zum vergangenen Freitag der klare Favorit für das Epsom Derby (Gr. I), wird an dem Klassiker nicht teilnehmen. Nach einem Canter ging er in der Arbeit lahm, Trainer Aidan O’Brien erklärte ihn am Sonntag als definitiven Nichtstarter. Die Veterinäre verordneten ihm sechs Wochen Boxenruhe, so dass er erst im Herbst wieder auf die Rennbahn zurückkehren wird.

Ballydoyle hat für Epsom aber noch einige andere Trümpfe in der Hinterhand. Nach dem souveränen Sieg in Leopardstown ist Stone Age (Galileo) zu Kursen zum zweiten Derbyfavoriten avanciert, im Vordertreffen der Wettmärkte sind zudem die aktuellen Sieger Changingoftheguard (Galileo), United Nations (Galileo) und Star of India (Galileo) zu finden.

Verwandte Artikel: