Drucken Redaktion Startseite

Erneuter Zaaki-Sieg, starker Sound

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 694 vom Freitag, 12.11.2021

Zwei Wochen nachdem Zaaki (Leroidesanimaux) aus der Cox Plate (Gr. I) wegen erhöhter Temperatur zurückgezogen werden musste, meldete sich der von Kirsten Rausing gezogene Sechsjährige wieder erfolgreich zurück. Der Schützling von Trainerin Annabel Neasham gewann die mit zwei Millionen A-Dollar dotierten Mackinnon Stakes (Gr. I) über 2000 Meter in Flemington unter James McDonald gegen Cascadian (New Approach) und Mo’Unga (Savabeel). Es war der dritte Gr. I-Sieg für Zaaki in Australien, der einstige Schützling von Sir Michael Stoute hat sich in der neuen Heimat deutlich verbessert, bei den letzten sieben Starts hat er sechsmal gewonnen.

+++

Der aus der Ittlinger Zucht stammende Sound (Lando) unterstrich seine gute Verfassung mit Platz zwei in den Queen Elizabeth Stakes (Gr. III) über 2600 Meter in Flemington. Der offensichtlich unverwüstliche Achtjährige aus dem Stall von Trainer Michael Moroney war nur zwei Wochen nach seinem dritten Platz im Moonee Valley Gold Cup (Gr. II) unter Jamie Mott diesmal in einem sechsköpfigen Feld nur von Warning (Declaration of War) geschlagen. Als Preisgeld gab es 54.000 A-Dollar (ca. €35.000).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90