Drucken Redaktion Startseite

Erneuter Gr. III-Sieg für Olorda

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 416 vom Donnerstag, 05.05.2016

Die vom Gestüt Berwangerhof gezogene Olorda (Lord of England) setzte ihre Siegesserie in den USA weiter fort. In Keeneland gewann die vier Jahre alte Stute in den Farben von Martin S. Schwartz die mit 150.000 Dollar dotierten Bewitch Stakes (Gr. III) unter Jules Leparoux über 2400 Meter gegen Al’s Gal (English Channel) und Songoficeandfire (Dynaformer). Anfang März hatte Olorda bereits in Gulfstream Park ein Gr. III-Rennen für sich entscheiden können, über 1950 Meter, erstmals war sie jetzt auf einer so langen Distanz unterwegs. Trainer Chad Brown nannte anschließend noch keine weiteren konkreten Ziele.

Klick zum Video

Zweijährig war sie bei der BBAG-Frühjahrsauktion im Ring, fand jedoch keinen neuen Besitzer. Michael Figge trainierte sie für den Schweizer Peter Sander. Nach zwei Platzierungen zweijährig gewann sie im April letzten Jahres in München und dann überraschend den Prix Vanteaux (Gr. III) in Longchamp. Ein darauf eingegangenes Angebot des amerikanischen Investors Schwartz schlug Sander nicht aus, in neuen Farben wurde die Stute ausgezeichnete Dritte im Prix Saint-Alary (Gr. I). Nach den Belmont Oaks Invitational (Gr. I), wo sie Elfte wurde, blieb sie in den USA. Zweimal lief sie letztes Jahr für Chad Brown, in den Queen Elizabeth II Challenge Cup Stakes (Gr. I) belegte sie Platz vier.    

Die Mutter Oligarchica ist inzwischen im Besitz des Gestüts Etzean. Eine rechte Schwester im Jährlingsalter geht bereits auf das Etzeaner Zuchtkonto, ein Jukebox Jury-Stutfohlen kam im März zur Welt, Oligarchica steht wieder auf der Liste von Lord of England.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90