Drucken Redaktion Startseite

Erlkönig (Sternkönig) Zweijährigen-Sieger in Dortmund

Gestüt Röttgens Erlkönig präsentiert sich vor seinem erfolgreichen Debüt im Führring. Foto: Karina Strübbe

Autor: 

Daniel Delius

Eine Nennung im Preis des Winterfavoriten verdeutlicht die prominente Stellung, die Erlkönig (beim Klick auf den Namen gibt es alle Infos zum Pferd und zum Rennen inkl. Video) im Röttgener Zweijährigen-Jahrgang einzunehmen scheint, das unterstrich er auch beim Einstand mit einer bemerkenswerten Speedleistung. Denn Mitte der Zielgeraden schien er bereits hoffnungslos hinter den vorderen Pferden zurück zu sein, entwickelte auf freier Bahn enorme Endgeschwindigkeit. Er wurde vergangenen Herbst bei der BBAG für 16.000 € zurückgekauft, hat auch noch Startmöglichkeiten in entsprechenden Auktionsrennen im Baden-Baden und München.

Er ist der Erstling seiner Mutter Elora, die dreijährig ein Rennen gewonnen hat, vierjährig mehrfach in Listenrennen antrat, aber sich nicht platzieren konnte. Sie hat aktuell eine Jährlingsstute von Desert Prince, ist Schwester der Henkel-Preis der Diana (Gr. I)-Siegerin Enora (Noverre) und des vierfachen Gr.-Siegers und Deckhengstes Egerton (Groom Dancer). Röttgen schickt zur BBAG-Herbstauktion aus der Familie einen Tertullian-Jährlingshengst.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90