Drucken Redaktion Startseite

Eric (Tertullian) Zweijährigen-Sieger in Bad Doberan

Erster Start, erster Sieg für Gabriele Gauls Eric (links) mit Sabrina Wandt im Sattel gegen Arleona. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Redaktion Turf-Times

Siegreiches Debut von Eric, gleichzeitig auch ein gelungenes Comeback von Sabrina Wandt, die eine lange Verletzungspause mit einem energisch vorgetragenen Erfolg beendete. Der Tertullian-Sohn ist Erstling der Ericarrow, die nach Eric Hengst und Stute jeweils von Mamool gebracht hat.

Sie hat dreijährig über 2400m im englischen Lingfield gewonnen, kam dann nach Deutschland, wo sie in Mannheim ein Handicap über 2500m an sich brachte und Dritte über Hürden im Badener Roulette-Preis (LR) war. Sie ist Halbschwester zu zwei Siegern, die platziert gelaufene Mutter ist Schwester des Listensiegers Border Music (Selkirk). Alles andere als ein aufregendes Pedigree, aber jetzt durch einen talentierten zweijährigen Sieger aufgewertet.

Bei der BBAG-Jährlingsauktion des vergangenen Jahres hatte Eric den Reservepreis nicht erreicht, er ging bei 28.000 Euro unverkauft aus dem Ring. Er hat Nennungen für Auktionsrennen in Düsseldorf und Baden-Baden.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90