Drucken Redaktion Startseite

Erfolgreiches Debüt für Drawn to Dream in Halle - die erste Starterin für Iquitos

Autor: 

Frauke Delius
Erste Starterin und erste Siegerin für den Deckhengst Iquitos: Drawn to Dream gewinnt mit Bauyrzhan Murzabayev im Sattel den Hallenser Jugendpreis Sammarco - Rennen der Mitteldeutschen BV für Trainer Peter Schiergen und das Gestüt Ammerland. ©galoppfotoErste Starterin und erste Siegerin für den Deckhengst Iquitos: Drawn to Dream gewinnt mit Bauyrzhan Murzabayev im Sattel den Hallenser Jugendpreis Sammarco - Rennen der Mitteldeutschen BV für Trainer Peter Schiergen und das Gestüt Ammerland. ©galoppfotoGerade mal 20 Nachkommen haben wir in unserer Datenbank (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) für die ersten drei Jahrgänge von Iquitos gezählt. Unterstützung für einen Deckhengst sieht anders aus. Aber das fing ja schon auf der Rennbahn so an für den Adlerflug-Sohn, der nicht gerade groß gewachsen ist und anfangs gnadenlos unterschätzt wurde. Nach seinem Maidensieg beim 2. Lebensstart ging es erstmal im Handicap los, bis er mit einem 2. Platz im ehemaligen Fürstenberg-Rennen, Gr. III, aufhorchen ließ. Der Rest ist Geschichte: Fünf Gruppensiege, davon drei auf allerhöchstem Parkett, wobei uns der mit dem leider viel zu früh verstorbenen Daniele Porcu im Großen Dallmayr-Preis, Gr. I, 2017 (Foto rechts unten) besonders in Erinnerung geblieben ist. Zweimal wurde der von "Altmeister" Hans-Jürgen Gröschel in Hannover trainierte Iquitos zum "Galopper des Jahres" gewählt.
 
Als Deckhengst startete er im Gestüt Ammerland, in dessen Farben heute auch seine erste Starterin in Halle für Trainer Peter Schiergen an den Ablauf kam. Drawn to Dream heißt die junge Braunschimmelstute aus der Drawn to Run, die in Irland geboren wurde und mit Dalika eine Gr. I-Siegerin in den Beverly D Stakes in Churchills Down/USA zur Schwester hat. Heute debütierte sie im Hallenser Jugendpreis Sammarco - Rennen der Mitteldeutschen BV und geht als erste Siegerin für Iquitos in die Annalen der deutschen Vollblutzucht ein. Im Sattel saß der dreimalige Champion Bauyrzhan Murzabayev, der erstmal an den Namensgeber des Rennens dachte. Jenen Sammarco, mit dem er in diesem Jahr das Derby gewonnen hat und dessen Rennkarriere vor einem Jahr in eben diesem Rennen in Halle startete.
 
Es lohnt sich also in jeder Beziehung ein Blick auf Drawn to Dream zu werfen, aber auch auf ihren Vater Iquitos, der mittlerweile im Gestüt Graditz aufgestellt ist.
 
Alle Ergebnisse des heutigen Renntages gibt es hier: Klick!
 
Profil Drawn to Dream: Klick
Profil Iquitos:Klick!
#turftimes

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90