Drucken Redaktion Startseite

Erfolgreiches Comeback

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 249 vom Donnerstag, 24.01.2013

Ein bemerkenswertes Comeback feierte am Samstag im irischen Naas der neun Jahre alte Solwhit (Solon), als er das Limestone Hurdle (Gr. III) über 3800m an sich brachte. Es war der elfte Sieg des Wallachs über Hürden, sechs Gr. I-Rennen über Hürden in England und Irland stehen auf seiner Erfolgsliste. Es sein zweiter Start nach einer Pause, denn im Januar 2011 musste er verletzungsbedingt einen Stopp hinnehmen, war erstmals zu Silvester 2012 wieder am Start, als er in Punchestown Zweiter war.

Gezogen wurde Solwhit, der bislang rund 800.000 € verdient hat, im französischen Haras des Preaux, wo auch sein Vater, der einstige Preis von Europa (Gr. I)-Sieger Solon (Local Suitor) aus der Zucht des Gestüts Schlenderhan steht. Die Mutter Toowhit Towhee (Lucky Story) war zu Beginn der 90er Jahre in den Farben des Gestüts Sybille im Stall von Trainer Uwe Stoltefuß eine erfolgreiche Steeplerin. Sie gewann acht Rennen über Sprünge, darunter das Hauptjagdrennen der Vierjährigen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90