Drucken Redaktion Startseite

Erfolgreicher Abschied

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 371 vom Donnerstag, 11.06.2015

Vincent Cheminaud, 21, neuer französischer Jockeystar, hat sich vorläufig vom Hindernissport verabschiedet, um sich ganz den Flachrennen zu widmen. Am Sonntag stieg der amtierende französische Champion noch einmal in Auteuil in den Sattel und zeigte dabei sein ganzes Können: Drei Ritte, drei Siege. Mit Blue Dragon (Califet) gewann er den mit 270.000 Euro dotierten Prix Alain du Breil (Gr. I) über Hürden, weitere Treffer gelangen in Listen-Hürdenrennen mit Caresse d’Estruval (Poliglote) und Device (Poliglote). Auf der Flachen kann Cheminaud, der gerade mit New Bay (Dubawi) den Prix du Jockey Club (Gr. I) gewonnen hat, unverändert Gewichtserlaubnis in Anspruch nehmen, da er in dieser Sparte noch keine siebzig Rennen gewonnen hat. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90