Drucken Redaktion Startseite

Der erfolgreiche Sabiango-Veteran

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 590 vom Freitag, 18.10.2019

Der Gr. I-Sieger Sabiango (Acatenango) genießt im Gestüt Fährhof im Alter von 21 Jahren seinen Ruhestand. So ganz geradlinig ist seine Deckhengstkarriere sicher nicht verlaufen, aber er hat schon eine Reihe von besseren Pferden gebracht. Ein besonderes Aushängeschild ist sicher der jetzt zehn Jahre alte, in Frankreich geborene Vieux Lion Rouge. Am vergangenen Freitag gewann er im britischen Chepstow die von seiner Mitbesitzerin gesponserte Professor Caroline Tisdall Supports Heroic Jumpers Heroic Veterans‘ Chase Handicap über 4700 Meter. Das Rennen zählt zu einer Serie für Pferde, die zehn Jahre und älter sind, die Siegdotierung betrug immerhin knapp 20.000 Euro. Es war der zwölfte Sieg von Vieux Lion Rouge, der in den letzten vier Jahren am Grand National teilgenommen hat – ein Rekord eigener Art. Das Ziel hat er dabei stets erreicht, seine beste Platzierung war 2017 Rang sechs.

Fünfter in dem von neun Pferden bestrittenen Veteranen-Jagdrennen wurde der von der Familie Matusche gezogene Dell’Arca (Shokokhov), der auch schon zehn Jahre zählt. Er steht im alleinigen Besitz von Caroline Tisdall.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90