Drucken Redaktion Startseite

Erfolgreiche PMU-Renntags-Premiere - heute die Fortsetzung

Gelungene Premiere - PMU-Renntag in Iffezheim. www.galoppfoto - Logo PMU

Autor: 

Pressemitteilung

Die Zusammenarbeit zwischen der  französischen Wettgesellschaft PMU und der Rennbahn Iffezheim / Baden-Baden besteht schon seit vielen Jahren. Doch am Donnerstag wurde erstmals nicht nur ein einzelnes Toprennen in das PMU-Wettprogramm integriert, sondern gleich sechs Rennen. Aus Sicht des neuen Baden Racing-Geschäftsführers und ehemaligen PMU-Projektleiters Dr. Benedict Forndran feierte der „PMU-Mini-Renntag“ eine erfolgreich Premiere. Die sechs Rennen waren in den 12.000 Annahmestellen der PMU in einen eigenem Wettpool zu spielen. Der Umsatz betrug 1.321.728 Millionen Euro. „Das war viel mehr als wir erhofft hatten“, betonte Dr. Forndran. „Zumal noch mindestens zehn Prozent mehr aus dem Online-Geschäft hinzukommen werden. Die genauen Zahlen werden uns wohl erst nach dem Meeting mitgeteilt.“

Der Geschäftsführer, der acht Jahre lang für die PMU tätig war, zeigte sich sehr zufrieden mit dem Ablauf des Renntages. „Die Zuschauer haben die spätere Startzeit akzeptiert, die Aktiven und Betreuer haben mitgezogen und das Starterteam um Ralf Steinmetz hat dafür gesorgt, dass alles reibungslos ablief“, lobte Dr. Forndran. „Ich muss allen meinen Dank und ein großes Lob aussprechen.“

Am Samstag ist ein weiterer PMU-Minirenntag. Das erste von sechs PMU-Rennen startet um 17.40 Uhr. Davor gibt es vier Rennen, inklusive des beliebten Ponyrennens um 15.10 Uhr zum Auftakt der Veranstaltung.
In der Grossen Woche sind drei weitere PMU-Minirenntage geplant – am 27. August sowie am 1. und 3. September. Hinzu kommt noch die Übertragung der Goldenen Peitsche am 28. August, des Darley-Oettingen-Rennens am 30. August, des Grossen Preis von Baden am 4. September sowie des Le defi du galop-Rennens am 8. Oktober.

Quelle: www.baden-racing.com

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90