Drucken Redaktion Startseite

Erfolgreiche Online-Auktion der Goffs Autumn Horses in Training Sale

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 644 vom Freitag, 13.11.2020

Mit einem erstaunlich guten Ergebnis endete am Donnerstag die Goffs Autumn Horses in Training Sale, die erste Auktion in Großbritannien und Irland, die komplett online durchgeführt wurde. Allerdings hatten es viele Anbieter vorgezogen, ihre Pferde nicht zu offerieren, so dass von den 156 Lots, die im Katalog standen, nur 86 zum Verkauf standen. 62 wurden für knapp eine Million Euro zugeschlagen, der Schnitt lag bei 16.448 Euro, was ein Plus gegenüber dem Vorjahr bedeutete, damals waren es bei einer Präsenz-Auktion 13.219 Euro gewesen.

Zweimal wurde es sechsstellig: 125.000 Euro kostete aus dem Godolphin-Angebot der drei Jahre alte Paso Doble (Dawn Approach), den sich Tom Malone für künftige Einsätze im Hindernissport im Stall von Paul Nicholls sicherte. Der zweifache Sieger für Trainer Jim Bolger ist ein Sohn der Karlshoferin Baila Me (Samum), Siegerin im Preis von Europa (Gr. I), Mutter von bisher vier Siegern. Noch einmal wurde es sechsstellig, als der drei Jahre alte Taramansour (Dansili) in den Ring kam. Er wurde für 105.000 Euro in den Stall von Matt Cumani nach Australien verkauft. Er stammte aus dem Lot des Aga Khan, wie zehn der 13 teuersten Pferde der Auktion.

Goffs wird auch seine Autumn Yearling Sale am 17. und 18. November komplett online durchführen, was sicher eine herausfordernde Aufgabe sein wird. 461 Lots sind im Katalog aufgeführt, doch wird es zahlreiche Streichungen geben. So manche Züchter scheinen diesem Modus noch nicht ganz zu trauen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90