Drucken Redaktion Startseite

Erfolgreiche Attacke

Military Attack mit Tom Berry als Sieger im letztjährigen Audemars Piguet QEII Cup. www.galoppfoto.de (Archiv) - Yasuo Ito

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 305 vom Donnerstag, 27.02.2014

Hong Kongs amtierendes "Pferd des Jahres" Military Attack (Oratorio) stellte am vergangenen Sonntag in Sha Tin im mit HK$8 Mio. (ca. €750.000) dotierten Hong Kong Gold Cup über 2000m mit einem überzeugenden Drei-Längen-Sieg gegen Dan Excel (Shamardal) und Dominant (Cacique) klar, wer derzeit die Nummer eins auf den dortigen Bahnen auf Mitteldistanzen ist. Drei Längen Vorsprung hatte der sechs Jahre alte Wallach auf die Konkurrenz, alles Trainingsgefährten, die drei Erstplatzierten werden von John Moore trainiert.

Im Sattel von Military Attack saß erstmals Joao Moreira, nachdem in der Saison 2013/2014 bei den bisherigen Starts, die sämtlich mit Platzierungen geendet hatten, Zac Purton der Jockey war. Die Enttäuschung des Rennens war Akeed Mofeed (Dubawi), zusammen mit Military Attack 21:10-Favorit, er belegte im siebenköpfigen Feld nur Rang fünf. Inwieweit damit die Dubai-Pläne für den vorjährigen Sieger im Hong Kong Cup (Gr. I) aufrecht erhalten bleiben ist unklar.

Meydan ist in jedem Fall das Ziel für Military Attack, sein Trainer würde ihn gerne im Dubai World Cup (Gr. I) starten lassen, falls er dafür die Startberechtigung bekommt. Anderenfalls geht es in das Dubai Duty Free (Gr. I) über 1800 Meter. 

Hier zum Video Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90