Drucken Redaktion Startseite

Der erfolgreiche 1. Mai

Massenbesuch am Mittwoch in Hannover. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 566 vom Freitag, 03.05.2019

Jeweils 20.000 Zuschauer in Hannover und Leipzig, sehr guter Besuch auch in Riem – der 1. Mai war auf den deutschen Rennbahnen wie immer bei gutem Wetter eine Erfolgsgeschichte. Die Zahl des Tages kam aus Leipzig. Mit 195.083 Euro wurde der bisherige Rekordumsatz von 2015 deutlich übertroffen, dies bei acht Rennen mit teilweise sehr übersichtlicher Besetzung. Sehen lassen können sich auch die 266.000 Euro, die in Hannover in zehn Rennen durch die Kassen flossen.

Der aktuelle Derbyfavorit war allerdings in München am Start: Django Freeman (Campanologist) ist nach seinem Erfolg in den Bavarian Classic (Gr. III) bei RaceBets zum Kurs von 6:1 die Nummer eins im Wettmarkt, gefolgt von Quest the Moon (Sea The Moon) für 12:1 und Winterfuchs (Campanologist) mit 12:1. Fünf andere Pferde werden zum Kurs von 15:1 notiert, darunter Donjah (Teofilo), die nach dem Stand der Dinge im Kronimus Diana-Trial (LR) über 1800 Meter in Baden-Baden ihr Jahresdebut geben soll.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90