Drucken Redaktion Startseite

Erfolgreich im Alter

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 654 vom Freitag, 05.02.2021

Selbst in fortgeschrittenem Alter ist man nicht davor gefeit, noch einmal größer in das Deckhengstgeschäft einzusteigen. Der 18 Jahre alte Primary (Giant’s Causeway) war in den vergangenen Jahren vornehmlich in der Warmblutzucht aktiv, doch die jüngsten Erfolge seiner Nachkommen haben das renommierte Tullyraine Stud auf den Plan gerufen, dort wird er in diesem Frühjahr decken. Immerhin standen dort der langjährige Karlshofer Deckhengst Winged Love (In The Wings) sowie der Breeders‘ Cup-Sieger Conduit (Dalakhani). Primary hatte bei wenigen Starts das Sandown Classic Trial (Gr. III) gewonnen, verschwand dann für Jahre in der Obskurität der irischen Hindernispferdezucht, wechselte dann in den Bereich der Turnierpferde. Aktuell hat aber sein Sohn First Flow überraschend die Clarence House Chase (Gr. I) in Ascot für sich entscheiden können.

Verwandte Artikel: