Drucken Redaktion Startseite

Erfolge der Underdogs

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 710 vom Freitag, 18.03.2022

Pferde mit eher unkonventioneller Abstammung gewannen am Mittwoch im französischen Chantilly die Listenrennen für Dreijährige, in der Regel erste Indikatoren für bessere Prüfungen in den kommenden Wochen. Im Prix Ronde Nuit (LR) um 55.000 Euro ging es über 1100 Meter der Grasbahn, hier setzte sich der von Henri-Alex Pantall Feel Your Power (Captain Marvelous) gegen Fearless Angel (Belardo) und Elliptic (Caravaggio) durch. Der Sieger, dessen Vater inzwischen in Polen steht, stammt aus einer Shakespearean-Tochter, die zweite Mutter Fantasia (Monsun) hat für den Saturn Stable in München gewonnen.

Der Prix Montenica (LR) ging nach 1300 Metern der Polytrack-Bahn an Loubeisien (Kheleyf), einen von Christophe Ferland trainierten Außenseiter, der Sicilian Defense (Muhaarar) und die vorjährige Kölner Listensiegerin Txope (Siyouni) auf die Plätze verwies. Loubeisien war ein 35.000-Euro-Kauf bei der Breeze Up-Auktion von Osarus, sein Vater Kheleyf (Green Desert) ist vergangenes Jahr eingegangen, der ehemalige Darley-Hengst stand zuletzt unbeachtet in der französischen Provinz. Die Mutter ist eine Loup Breton-Stute.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90