Drucken Redaktion Startseite

Erfolge für Frankel- und Shalaa-Nachkommen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 660 vom Freitag, 19.03.2021

Zwei Nachkommen europäischer Hengste gewannen am vergangenen Wochenende Gr.-Rennen in Australien. Die drei Jahre alte Hungry Heart (Frankel) aus dem Stall von Chris Waller holte sich in Rosehill die mit 200.000 A-Dollar dotierten Phar Lap Stakes (Gr. II) über 1500 Meter, ihr zweiter Gr.-Sieg. Besitzer und Züchter ist das global agierende Unternehmen Yulong Investments. Hungry Heart ist am 15. August 2017 geboren, die Mutter Harlech (Pivotal) gehörte zu den Stuten, die Frankel im Sommer zu Bedingungen der südlichen Hemisphäre gedeckt hat, in diesem Fall halt 2016.

Shalaa (Invincible Spirit), Vater des Pago Pago Stakes (Gr. III)-Siegers Shaquero, shuttlelt Jahr für Jahr vom Haras de Bouquetot in der Normandie nach Australien, wo er aktuell seinen ersten Jahrgang auf der Bahn hat. Sein dort bisher Sohn hatte Mitte Januar in Gold Coast die Magic Millions 2yo Classic gewonnen, ein mit zwei Millionen A-Dollar dotiertes Auktionsrennen. Jetzt war es beim sechsten Start sein bereits zweiter Gr.-Sieg. An diesem Samstag geht es bereits weiter: Chris Wallers Zweijähriger läuft in Rosehill in den Golden Slipper Stakes (Gr. I), dem über 1200 Meter führenden höchstdotierten Zweijährigen-Rennen der Welt, es gibt 3,5 Millionen A-Dollar zu verdienen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90