Drucken Redaktion Startseite

Epsom kein Thema für Waldkönig

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 622 vom Freitag, 12.06.2020

Waldkönig (Kingman), drei Jahre alter Bruder des „Arc“Siegers Waldgeist (Galileo), ist nach seinem dritten Platz in einem Listenrennen über 2000 Meter vergangenen Samstag in Newmarket kein Kandidat mehr für das Epsom Derby (Gr. I). Der von John Gosden trainierte Hengst, der in den Farben des Gestüts Ammerland und des Newsells Park Studs läuft, hatte im Dezember in Wolverhampton überzeugend debütiert, absolvierte jetzt seinen zweiten Start. In der vergangen Woche war seine Quote im Derby-Wettmarkt stark gesunken, am Samstag ging er unter Frankie Dettori als 8:11-Favorit an den Start. Sehr unreif und grün agierend blieb er aber über vier Längen hinter dem Sieger seinem Trainingsgefährten Mishriff (Make Believe). Gosden kündigte an, Waldgeist nicht über Distanzen oberhalb von 2000 Metern zu starten. Sein Vater Kingman war Champion über die Meile.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90