Drucken Redaktion Startseite

Ephraim (Rail Link) Dreijährigen-Sieger in Mülheim

Ephraim gewinnt das Dreijährigenrennen in Mülheim vor Suzanita. Foto: Karina Strübbe

Autor: 

Daniel Delius

Gegenüber dem Debut gut gesteigert zeigte sich Ephraim, der ein Kandidat für das eine oder andere bessere Auktionsrennen sein dürfte. Er läuft in den Farben des Stalles Reckendorf, der ihn im Anschluss an die BBAG-Jährlingsauktion erwarb, fast schon logisch, denn in den grün-schwarzen Farben lief vor Jahren Ephraims Halbbruder Egerton (Groom Dancer), der zweimal den IDEE Hansa-Preis (Gr. II) gewinnen konnte, dazu zwei Gr. III-Rennen. Er steht im Gestüt Napajedla in Tschechien, ist bereits Vater von einigen besseren Pferden.

Ephraim ist Bruder auch der Henkel-Preis der Diana (Gr. I-Siegerin Enora (Noverre) und der Listensiegerin Ephigenie (Groom Dancer), sowie von Edington (Dansili), der letztes Jahr in Baden-Baden für €200.000 an den Stall Salzburg verkauft wurde, er steht bei Wolfgang Figge.

Enrica war danach zwei Jahre nicht tragend, in diesem Jahr war sie bei Reliable Man, von diesem hat sie erfreulicherweise aufgenommen.  Die zweite Mutter Eicidora (Surumu) war Listensiegerin, mehrere Deckhengste kommen aus der Familie, so Etzel (Lombard), Erminius (Highest Honor) oder Estejo (Johan Cruyff), eine Karriere, die für Ephraim als Wallach nicht mehr in Betracht kommt.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90