Drucken Redaktion Startseite

Enttäuschender Umsatz in Newbury

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 309 vom Donnerstag, 27.03.2014

Enttäuschend verlief mit der DBS Newbury Sale am vergangenen Freitag eine der zahlreich gewordenen "Boutique"-Auktionen im englischen Hindernissport. Von den 29 im Anschluss an die Rennveranstaltung angebotenen Pferden wurden 18 für 366.000 Pfund verkauft, im vergangenen Jahr war man bei 21 Zuschlägen noch über die Eine-Million-Pfund-Marke gekommen. Verantwortlich dafür war nach Meinung von Doncaster-CEO Henry Beeby auch eine vorletzte Woche erstmals durchgeführte Auktion in Cheltenham, diese hatte das Auktionshaus Brightwells durchgeführt. Den Höchstpreis in Newbury erzielte der sechs Jahre alte Wallach Glenwood Star (Oscar), ein aktueller Point-to-Point-Sieger, der 51.000 Pfund über die Agentur Highflyer in den Stall von Trainer Nigel Twiston-Davies verkauft wurde.

 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90