Drucken Redaktion Startseite

Ein englischer Sieg auch in München - Night Magic gute Zweite

In allen deutschen Gr. I-Rennen hatte er 2010 schon einen Starter und jetzt mit Lady Jane Digby auch die erste Siegerin. www.dequia.de

Autor: 

Frauke Delius

Am Ende landete die Diana-Siegerin Night Magic aus dem Münchener Quartier von Wolfgang Figge auf einem guten 2. Platz bei diesem bedeutendsten Rennen der Saison in Riem, dem Gr. I-Rennen um den Großen  Dallmayr-Preis. Der Sieg ging wie schon bei den beiden Hamburger Rennen in der höchsten Turf-Liga nach England. Kirsten Rausings 121:10-Außenseiterin Lady Jane Digby gewann unter Order von Trainer Mark Johnston mit Greg Fairley im Sattel sicher vor Night Magic und dem zweiten Gast aus England, Alexandros, den Frankie Dettori in den berühmten Godolphin-Farben steuerte.
Enttäuschend sicher das Abschneiden des Fährhofers Queraris als 9. und Letzter, er war - als frischer Gr. I-Sieger aus Rom - als einer der drei Top-Favoriten ins Rennen gegangen. Für Night Magic war es kein optimaler Rennverlauf, sie saß innen an den Rails total fest, Karoly Kerekes fand erst zweihundert Meter vor dem Ziel eine Lücke, Night Magic galoppierte noch mächtig auf, es reichte indes nicht, um noch zur Siegerin aufzuschließen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90