Drucken Redaktion Startseite

England statt USA

Der US-Star ist jetzt überraschend in England stationiert: California Chrome - hier mit Victor Espinoza. www.galoppfoto.de (Archiv) - Sandra Scherning

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 361 vom Donnerstag, 02.04.2015

California Chrome (Lucky Pulpit), dessen Team für den zweiten Platz im Dubai World Cup mit immerhin zwei Millionen Dollar belohnt wurde, ist etwas überraschend nicht in die USA zurückgekehrt, sondern nach England geflogen worden. Dort soll er für eine Kampagne im Frühsommer vorbereitet werden, am 16. Mai stehen möglicherweise die Lockinge Stakes (Gr. I) in Newbury an, dann wäre Royal Ascot ein Thema.

Diese Überlegungen laufen den Ansichten von Trainer Art Sherman entgegen, er hätte dem Pferd lieber eine Pause gegeben. „Der World Cup hat viel Substanz gekostet, ich hätte ihn lieber vorerst geschont.“ Sherman ist aber weiter verantwortlicher Trainer für California Chrome, der in Newmarket bei Trainer Rae Guest stehen wird.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90