Drucken Redaktion Startseite

England-Importe gewinnen Ungarische Guineas

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 316 vom Donnerstag, 15.05.2014

Im Kincsem Park im Budapest wurden am vergangenen Sonntag die Guineas des Landes gelaufen. Bei den Stuten setzte sich in einem immerhin 15köpfigen Feld nach 1600 Metern die zuvor in diesem Jahr nur einmal in Wien gelaufene und dabei Zweitplatzierte Claudia Octavia (Holy Roman Emperor) aus dem Stall von Josef Roszival unter Robert Sara gegen Lady Stone (Milestone) und Alomtenger (Kegyur) durch. Auf Platz fünf kam A little Music (Distant Music) aus der Zucht des Gestüts Helenenhof. Die Siegerin war im vergangenen Jahr in England bei Brian Ellison im Training, lief platziert und kam für 3.500gns. über die Tattersalls-Auktion nach Ungarn.

In den 2000 Guineas gewann der von Karoly Kerekes gesteuerte Favorit Thunder Teddington (Halling), der ebenfalls von Josef Roszival trainiert wird und zuvor in Wien die 1000 Guineas-Siegerin Claudia Octavia hinter sich gelassen hatte. Gran Torino (Bugatti) wurde Zweiter vor Panda (Gentlewave) und dem vom Gestüt Zoppenbroich gezogenen Krabat (Tertullian). Thunder Teddington war als Jährling in England für 2.700gns. erworben worden.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90