Drucken Redaktion Startseite

Energizer gewinnt in Royal Ascot

Energizer mit Adrie de Vries up in den Tercentenary Stakes, Gr. III, in Royal Ascot. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 220 vom Donnerstag, 21.06.2012

Deutscher Sieg am Donnerstag in Royal Ascot: Gestüt Schlenderhans Energizer (Monsun) gewann die mit 70.000 £ dotierten Tercentenary Stakes (Gr. III) über 2000m. Unter Adrie de Vries setzte sich der Dreijährige leicht neun Konkurrenten durch. Auf passend weichen Boden kam der Schützling von Jens Hirschberger von einem der letzten Plätze, war am Ende souverän.

Großer Zuchterfolg auch für das Capricorn Stud von Dietmar Hilgert: Der von ihm gezogene vier Jahre alte Colour Vision (Rainbow Quest) gewann am Donnerstag in Royal Ascot den Ascot Gold Cup (Gr. I), das über 4000m führende prestigeträchtigste Steherrennen der Welt. Mit Frankie Dettori verwies der Hengst den ebenfalls in Godolphin-Farben angetretenen Opinion Poll (Halling) in einem packenden Finish auf Rang zwei, der Favorit Fame And Glory (Montjeu) wurde nur Siebter. Colour Vision war über die Tattersalls-Auktion für 100.000 gns. in den Besitz der Maktoum-Familie gegangen. Mehr zu den Rennen in Royal Ascot in Turf International.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90