Drucken Redaktion Startseite

Ende der Karriere für Rekindling

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 581 vom Freitag, 16.08.2019

Rekindling (High Chaparral), der erste Dreijährige der nördlichen Hemisphäre, der den Melbourne Cup (Gr. I) gewinnen konnte, hat seine Karriere verletzungsbedingt beendet. Es wird damit gerechnet, dass er in naher Zukunft wieder nach Irland zurückkehrt und in der National Hunt-Zucht als Deckhengst aufgestellt wird.

2017 hat er in den Farben von Lloyd Williams für Trainer Joseph O’Brien unter Corey Brown den Melbourne Cup für sich entscheiden können, in Irland war er zuvor im Curragh Cup (Gr. II) und in den Ballysax Stakes (Gr. III) erfolgreich gewesen. Nach dem Triumph in Flemington konnte er jedoch nur noch ein einziges Mal herausgebracht werden, im März dieses Jahres im Australian Cup (Gr. I), da wurde er Letzter.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90