Drucken Redaktion Startseite

Enable-Trainingspartner gewinnt Listenrennen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 595 vom Freitag, 22.11.2019

Er ist der vierbeinige Trainingspartner der Ausnahmestute Enable (Nathaniel) und sieht diese in der Regel nur von hinten: Am vergangenen Samstag aber war Khalid Abdullahs Crossed Baton (Dansili) einmal selbst auf der Siegerstraße. Auf der Polytrack-Bahn im englischen Lingfield gewann der von John Gosden trainierte vier Jahre alte Wallach unter Frankie Dettori die über 2000 Meter führenden Churchill Stakes (LR). Er kommt relativ selten an den Start, war aber vergangenes Jahr bereits einmal Listensieger, dazu Zweiter im Prix Eugene Adam (Gr. II) und in den Hampton Court Stakes (Gr. III). Mit dem jetzt errungenen Sieg hat er eine feste Startberechtigung für das mit 200.000 Pfund dotierte Easter Classic am 10. April in Lingfield. „Sein wichtigster Job ist der als Führpferd für Enable“, erklärte Gosden später, „wenn die Stute gerade keine schnellen Arbeiten macht, wird er vielleicht im April hier erneut laufen.“  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90