Drucken Redaktion Startseite

Empoli einziges deutsches Pferd in HK

Einziger deutscher Starter bei den Internationalen Rennen in Hong Kong: Empoli - hier mit Adrie de Vries nach dem Sieg im Preis von Europa. www.galoppfoto.de - Sandra Scherning

Autor: 

Daniel Delius

Der von Peter Schiergen trainierte Preis von Europa (Gr. I)-Sieger Empoli (Halling) wird der einzige deutsche Teilnehmer bei den Internationalen Rennen am 14. Dezember in Sha Tin/Hong Kong sein. Er trifft in der über 2400 Meter führenden Hong Kong Vase u.a. auf den Prix de l'Arc de Triomphe (Gr. I)-Zweiten Flintshire (Dansili) und Red Cadeaux (Cadeaux Genereux), aktuell Zweiter im Melbourne Cup (Gr. I). Das europäische Aufgebot in den vier Rennen besteht mehr aus Klasse denn aus Masse, dabei ist im "Cup" auch der Veteran Cirrus des Aigles (Even Top). Dagegen wird das japanische Kontingent mit zehn Startern das größte aller Zeiten in der Geschichte dieser Rennen in Hong Kong sein.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90